Rebecca und Eric
Zur Verlobung haben wir von unserer (Schwieger-)Mama eine Überraschung geschenkt bekommen, für die wir einen Nachmittag lang nach München kommen sollten. Als wir Larissa dann kennen lernten, ahnten wir noch nichts von dem Projekt, das vor uns liegen würde. Wir waren sofort von der Idee begeistert, wenn auch etwas verunsichert davon, ob wir als absolute Nicht-Musiker überhaupt etwas komponieren könnten.
Zum Kennenlernen und auch um selbst in die richtige Stimmung zu kommen, haben wir von unserer Kennenlern-Geschichte und unserem bisherigen gemeinsamen Leben erzählt. In den 10 Jahren, die wir schon ein Paar sind, haben wir viele Veränderungen erlebt, haben unsere Jugend, Studienzeit und den Start ins Berufsleben geteilt, viele Reisen unternommen und immer wieder Neues erlebt. Für uns war wichtig, dass sich neben der Bewegung und Leichtigkeit, die wir dabei leben, auch ein gemeinsam überstandener Tiefpunkt im Stück wiederfindet.

Wir konnten während des Komponierens selbst kreativ sein, Ideen für Melodieverläufe etc. einbringen, aber waren wunderbar unterstützt von Larissa, die uns immer wieder Vorschläge gemacht, Sequenzen vorgespielt und variiert hat. In dieser offenen und herzlichen Atmosphäre entstand schließlich der Grundstein für ein für uns einzigartiges Musikstück: „Unser Weg ist das Ziel“. In den Wochen danach hat Larissa aus allen „Musikschnipseln“, die wir zusammen erarbeitet haben, ein richtiges Musikstück gezaubert und wir waren noch weiter per WhatsApp und Telefon in Kontakt um auch hier noch letzte Anmerkungen einfließen zu lassen.
Wir hören das Stück sehr gerne, denn wir verbinden nicht nur das besondere Erlebnis der Entstehung damit, sondern auch viele Momente und Erlebnisse aus unserer gemeinsamen Geschichte als Paar, die wir in jedem Ton hören und spüren! Das Highlight wird sein, wenn unser Lied dann auch an unserer Hochzeit einen besonderen Platz bekommt!